Ihr Therapeut und Seminarleiter

Ich bin Klaus Poschmann, ausgebildeter Heilpraktiker und Diplom-Pädagoge und seit 1987 in meiner eigenen Praxis tätig. Von 1992 an absolvierte ich eine Ausbildung in cranio-sacraler Osteopathie, unter anderen bei Joachim Lichtenberg und Theo Kaiser. Seither setze ich diese Methode erfolgreich ein. Bei William Emerson, William Allen und Joachim Lichtenberg vertiefte ich meine Kenntnisse in Bezug auf die Behandlung von Babys und Kindern.

Weitere Ausbildungen in verschiedenen körperpsychotherapeutischen Verfahren ergänzen meinen Werdegang, dessen wichtigster Teil inzwischen die Erfahrung ist, die ich in so vielen Jahren in der Berufspraxis sammeln durfte.

Zu einem meiner Schwerpunkte – der Babybehandlung – kam ich durch die Geburt meiner großen Tochter, später durch einen Vortrag vor Hebammen im Jahr 1997 und die Behandlung der ersten „Schreibabys“, die an mich vermittelt wurden. Seither hat mich das Thema stets fasziniert. Die Behandlung von Babys und Kindern sowie der Nachwirkungen der Geburt bei Mutter und Kind stellt eine meiner Stärken dar. Gerne behandle ich auch die Geschwister, Eltern, Onkeln, Tanten, Freunde und Großeltern – also auch Erwachsene.

Heute arbeite ich in der Gartenstraße 17 in Augsburg in einer Praxisgemeinschaft. Mein Wissen sowie meine Praxiserfahrung gebe ich regelmäßig in Seminaren an Interessenten weiter, welche sich beruflich oder persönlich für die cranio-sacrale Osteopathie interessieren.